Internationaler Tag gegen Rassismus

 

Am 21. März war der Internationale Tag gegen Rassismus und der Kreisverband Kurpfalz-Hardt beteiligte sich spontan mit einem Infostand in den Kleinen Planken in Schwetzingen an der Aktion des Bundesverbands:

Eine Demokratie, bei der nicht alle mitmachen können? Pass(t) uns nicht!

In Deutschland leben knapp 11 Millionen Menschen ohne deutschen Pass, das heißt OHNE POLITISCHE TEILHABE.

Mehr als ein Zehntel davon sind sogar in Deutschland geboren.

 

 

Wir stellen uns klar GEGEN rassistische Strukturen.

FÜR eine moderne Einwanderungspolitik.

FÜR echte Demokratie.

Denn die Demokratie eines Landes lässt sich nur mit den Menschen gestalten, die dort wohnen.

 

Teste dein Wissen zum Thema in diesem Quiz.

 

Weitere Informationen vom Bundesverband …

Artikel kommentieren