Workshop zur Kommunalwahl

Am Samstag, den 04. Februar lud der Kreisverband Kurpfalz-Hardt zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2024 zu einem Workshop ins Bürgerhaus in Oftersheim ein.

Zahlreiche Ortsverbände nutzten das Angebot.

Sigrid Schüller, Sprecherin des Kreisvorstands, startete mit einem kurzen Rückblick auf vergangene Wahlen und gab Informationen zum aktuellen, sozio-politischen Kontext der kommenden Wahlen. Im Anschluss berichtete sie von Neugkeiten und Unterstützungsangeboten des Landesverbands.

Bei Snacks und Getränken kam auch der Austausch zwischen den Teilnehmenden nicht zu kurz:

  • Wie finden wir mögliche Kandidierende?
  • Welche Aktionen haben sich bewährt?
  • Können wir uns zusammentun bei der Gestaltung von Flyern und Plakaten und so Ressourcen sparen?
  • uvm.

Zwar sind die dominierenden Herausforderungen von Ort zu Ort unterschiedlich – am Ende konnten aber wohl alle mit vielen Anregungen und neuen Ideen nach Hause gehen.

Artikel kommentieren