Nach der Wahl ist vor der Wahl

MdL Manfred Kern, MdB Dr. Danyal Bayaz, die beiden neuen Landtagsabgeordneten Dr. Andre Baumann und Norbert Knopf und Kreissprecherin Sigrid Schüller (v.l.n.r.)

Plankstadt, den 29.03.2021

Bei einer kurzen Präsenzveranstaltung des Kreisverbandes Kurpfalz-Hardt der Grünen in Oftersheim wurden die Delegierten für die kommende Landesdelegiertenkonferenz (LDK) gewählt. Die gewählten Vertreter*innen des Kreisverbandes werden Anfang April die Aufstellung der baden-württembergischen Liste für die Bundestagswahl im September 2021 wählen. Mit großer Mehrheit wurden Stephanie Aeffner (Eppelheim), Monika Schroth (Neulußheim) und MdB Dr. Danyal Bayaz gewählt. Als Ersatzdelegierte stehen Sigrid Schüller (Plankstadt), Marina Krenzke (St. Leon-Rot) und Thomas Burger (Plankstadt) zur Verfügung.

Vor der Wahl der Delegierten wurden die erfolgreichen Ergebnisse bei der Landtagswahl gefeiert. Den ab April neuen grünen Landtagsabgeordneten Dr. Andre Baumann (Wahlkreis Schwetzingen) und Norbert Knopf (Wahlkreis Wiesloch) wurde ganz herzlich gratuliert und für den engagierten Wahlkampf applaudiert. Zudem dankte Kreissprecherin Sigrid Schüller MdL Manfred Kern für seine Arbeit im Wahlkreis in den letzten zehn Jahren. Zur Stärkung erhielten sie alle kleine Geschenke: etwas Flüssiges, etwas Salziges und etwas Süßes.

Sigrid Schüller, Kreissprecherin
Andre Baumann, Kreissprecher