Grünes Büro

Vernissage im Grünen Büro

Austellung „Ausgelacht?“ von Annika Frank

In ihrer Ausstellung nimmt Annika Frank in Form von gesellschaftlichen Cartoons und Illustrationen die Themen Umweltschutz, Digitalisierung und nationale Identität in ihren Fokus. Rund 25 Gäste besuchten am 28. Juni 2019 die Vernissage zur Ausstellung, deren Werke noch bis Ende August 2019 zu sehen sind.

Weiterlesen »

Vernissage im Grünen Büro

Ausstellung „Diaspora in Träumen“ von Eseal Araujo Funes
  21. Juni bis 22. Juli 2018
    Grünes Büro, Schlossstraße 4, Schwetzingen

Da uns die weißen Wände im Grünen Büro viel zu trist waren, haben wir uns gemeinsam mit Manfred Kern und Danyal Bayaz dazu entschieden, verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit zu bieten, ihre Werke dort auszustellen.

Am 21. Juni 2018 hatten wir daher die Ehre, die Ausstellung „Diaspora in Träumen“ von Araujo Funes zu eröffnen. Die Werke des Künstlers aus El Salvador behandeln hoch aktuelle Themen wie Flucht, Ankommen und Aufgenommen werden. Davon zeigte sich das Publikum bei der Präsentation durch den Künstler sichtlich berührt.