Jeder Beitrag hilft.

Dank Spenden ist es uns möglich, unsere Arbeit im Kreis fortzusetzen und für unsere grünen Ideen zu kämpfen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden per Überweisung

Sie können uns alternativ natürlich auch per Überweisung spenden.

Unsere Kontoverbindung lautet:

Kontoinhaber: Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Kurpfalz-Hardt
BIC: SOLADES1HDB
Verwendungszweck: Spende – Ihre Adresse

Spendenkodex der Grünen

Um die Spende richtig verbuchen zu können und Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können, benötigen wir ihre Postadresse. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten streng vertraulich.

Ohne weitere Angabe geht die Spende direkt an den Kreisverband Kurpfalz-Hardt. Soll ein bestimmter Ortsverband unterstützt werden, geben Sie dies bitte im Betreff an.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar und Sie erhalten von uns eine Spendenbescheinigung.

Parteispenden sind steuerlich absetzbar

Parteispenden können Sie steuerlich absetzen. Ihre Spende reduziert die zu zahlende Einkommensteuer, und zwar bis zu einem Betrag von 1.650 Euro (Ledige) bzw. 3.300 Euro (Verheiratete) um die Hälfte des gespendeten Betrags. Bei höheren Spenden hängt die Steuererleichterung von Ihrem individuellen Steuersatz ab. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt.

Weitere Fragen?

Unsere Kontaktadresse bei Fragen zum Thema Spenden:

spendenkv-kurpfalz-hardtde

Unser Kreiskassierer antwortet Ihnen gern.