Spenden

Dank Spenden ist es uns möglich, unsere Arbeit im Kreis fortzusetzen und für unsere grünen Ideen zu kämpfen. Dafür brauchen wir Unterstützung in jeder Form: ein ‘gut gemacht’ ist uns genauso wichtig wie eine Stimme auf dem Wahlzettel. Darüber hinaus benötigen wir auch finanzielle Unterstützung, um interessante Veranstaltungen und andere Aktionen finanzieren zu können.

Sie können uns per Banküberweisung spenden.
Unsere Kontoverbindung lautet:

Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Kurpfalz-Hardt

IBAN:   DE71 6725 0020 0025 0198 81
BIC:      SOLADES1HDB

Betreff:   Spende – Ihre Adresse

Spendenkodex der Grünen

Um die Spende richtig verbuchen zu können und Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können, benötigen wir ihre Postadresse. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten streng vertraulich.
Ohne weitere Angabe geht die Spende direkt an den Kreisverband Kurpfalz-Hardt. Soll ein bestimmter Ortsverband unterstützt werden, geben Sie dies bitte im Betreff an. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar und Sie erhalten von uns eine Spendenbescheinigung.

Parteispenden sind steuerlich absetzbar

Parteispenden können Sie steuerlich absetzen. Ihre Spende reduziert die zu zahlende Einkommensteuer, und zwar bis zu einem Betrag von 1.650 Euro (Ledige) bzw. 3.300 Euro (Verheiratete) um die Hälfte des gespendeten Betrags. Bei höheren Spenden hängt die Steuererleichterung von Ihrem individuellen Steuersatz ab. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt.

Norbert Knopf
Kassierer