Jetzt bist du gefragt: Klimaschutz! Wie soll das hier in der Region gehen?

Neues Klimaschutzkonzept des Rhein-Neckar-Kreises

Jetzt mitmachen und beiteiligen!

In der Keistagssitzung vom 15.12.2020 wurde der Entwurf des neuen Klimaschutzkonzeptes besprochen und dessen Offenlegung einstimmig verabschiedet. Ab 15. März ist es nun 6 Wochen lang möglich, im Rahmen einer Öffentlichkeitsbeteiligung mitzumachen und seine eigenen Ideen zum Klimaschutz einzubringen.

Mach jetzt mit und bewerte ab sofort Maßnahmen und Ziele aus dem aktuellen Entwurf des Konzepts! Unterstütze den Rhein-Neckar-Kreis mit deinen Vorschlägen und Ideen bei der Weiterentwicklung des Klimaschutzes im Rhein-Neckar-Kreis!

Hier geht’s zur Beteiligung


Screenshot der Beteiligungsplattform


Worum geht’s? Die wichtigsten Infos in 6 Minuten


Weitere Infos

Rhein-Neckar-Kreis peilt Klimaneutralität für 2040 an

Landrat Dallinger: „Klimaschutz Herausforderung und Chance“ – Grüne: „Wichtiger Schritt nach vorne!“

Nahezu einstimmig wurde auf der letzten, coronabedingt mit nur 20 min wohl kürzesten Sitzung des Rhein-Neckar-Kreistags aller Zeiten in Sinsheim am 15. Dezember die Offenlegung des Entwurfs zum neuen Klimaschutzkonzept beschlossen: Darin setzt sich der Kreis das Ziel, die gesamten Treibhausgasemissionen im Rhein-Neckar-Kreis bis 2040 auf null herunterzufahren. […]

>> Hier weiterlesen