Neues Vorstandsmitlgied gewählt

Erste KMV 2019 mit Nachwahl und Ehrungen

Der neue Kreisvorstand am 7. Februar 2019 (von links): Dr. Andre Baumann (Beisitzer), Weihua Wang (Kreisvorsitzende), Norbert Knopf (Kreiskassierer), Steffen Bühle (Beisitzer), Maximilian Himberger (Kreisvorsitzender), Kathrin Vobis-Mink (Bei-sitzerin)

Die erste Kreismitgliederversammlung im neuen Jahr fand im TV Clubhaus Brühl statt – einer der wenigen Lokalitäten in der Region, die rollstuhlgerecht ist. Ein Grund zur Freude, der zu diesem Anlass besonders hervorgehoben wurde, ist die steigende Mitgliederanzahl in Baden-Württemberg, die in den letzten Tagen 11.000 und im Kreisverband 160 Personen erreicht hat.

Um die anstehenden Wahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen zu unterstützen, wurde die Funktion eines “Partnerschaftsbeauftragten Ost” eingerichtet. Für dieses neue Amt wurde Ralf Geidel gewählt, der zeitgleich aus Zeitgründen aus dem Kreisvorstand ausgetreten ist. Als Nachfolger bewarb sich Dr. Andre Baumann, der sogleich erfolgreich als Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt wurde. Wir gratulieren beiden herzlich zu ihrer Wahl!

Weiterhin konnten die Mitglieder bei der KMV einen Blick auf die Plakatmotive sowie die Kampagne zur näher rückenden Europawahl werfen. Zum Abschluss wurden die beiden Mitglieder Manfred Kern und Thomas Burger für Ihre langjährige Mitgliedschaft bei Bündnis 90 / Die Grünen geehrt. Danke für 20, bzw. 10 Jahre Parteimitgliedschaft!