JHV Teil II in Hockenheim

Do, 11. Juli
    Restaurant Rondeau, Rathausstraße 3, Hockenheim

Da wir bei der letzten JHV leider nicht das für die Vorstandwahlen vorgeschriebene Quorum von 20 % erreicht haben, nimmt die kommende KMV am 11. Juli in Hockenheim wieder die Rolle einer Jahreshauptversammlung ein. Alle Mitglieder und Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen! Ab 19:00 Uhr treffen wir uns wie gewohnt zum lockeren Austausch, um dann um 19:30 Uhr mit der Tagesordnung zu starten.

Neben der Vorstandswahl steht u. a. eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung. Denn die immer weiter steigenden Mitgliederzahlen sind zwar hoch erfreulich, bergen aber auch ein paar Schwierigkeiten – insbesondere die Quoren für Abstimmungen und Wahlen werden immer höher.

Um auch in Zukunft handlungsfähig zu bleiben, wollen wir daher die in der Satzung festgeschriebenen Quoren jeweils halbieren. Dies betrifft sowohl die Quoren für die Beschlussfähigkeit als auch die für die Einberufung von außerordentlichen Versammlungen. Wir vereinfachen damit also auch die Möglichkeit zur Mitbestimmung für die Basis!

Tagesordnung:

2. Abstimmung zur Satzungsänderung (Änderung von § 7, 12, 13 und 17)
  3. Bericht des Vorstands
  4. Kassenbericht