Grüne Jugend

Die Grüne Jugend ist seit Juli 2017 aktiv.

Erste JHV und neuer Vorstand der GJ

Am 22. Juli,  ziemlich genau ein Jahr nach ihrer Gründung, traf sich die Grüne Jugend Kurpfalz-Hardt im Grünen Büro zu ihrer ersten Jahreshauptversammlung. Gemeinsam blickten wir auf ein schnelles und ereignisreiches Jahr zurück: Egal ob im Bundestagswahlkampf, beim Weiden-Schneiden, beim veganen Kochen oder Kleidung-Tauschen -die GJ hatte ziemlich viel Spaß und auch einiges gelernt.

Kleidertausch statt Shoppingrausch!

Die Kleidertauschparty, zu der die Grüne Jugend am 9. Juni in den alten Bahnhof Neulußheim einlud, stieß auf große Resonanz.

Ein Zeichen setzen gegen Shoppingwahn, Wegwerfgesellschaft und unmenschliche Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie -das war das Ziel der ersten Kleidertauschparty der Grünen Jugend Kurpfalz-Hardt. Und sie war ein voller Erfolg! Trotz der Hitze und des späteren Gewitters fanden einige Interessierte den Weg in den alten Bahnhof, um fröhlich zu stöbern, zu tauschen, zu lachen und anzuprobieren.